Home $ Agenturmeldung $ Kleinanzeigen und The Goodwins starten neue Kampagne für Immobilienkategorie

Als neueste Erweiterung des umfassenden Marken-Relaunchs von Kleinanzeigen, der auch ein komplettes Redesign mit sich zog, folgt nun die Kampagne für die Immobilienkategorie. Wieder in Partnerschaft mit der Leadagentur The Goodwins.

Einmal mehr positioniert sich Kleinanzeigen Immobilien als wertvolles Lösungsangebot im Tumult des deutschen Wohnungsmarkts. Wie schwer es ist, genau die richtige Wohnung zu finden, wissen alle. Für viele bietet Kleinanzeigen die ersehnte Hilfe. Denn hier gibt es das größte private Angebot an Immobilien. Viele davon einzigartig. Die Chancen stehen somit gut, dass man in der App sein „Wohn-Glück“ findet.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Spot, der den Kampf auf der Wohnungssuche dramatisiert. Die Heldin findet mit der Kleinanzeigen-App einen Ausweg aus dem Getümmel und hin zu einer passenden Wohnung. Während der Spot mit der Protagonistin in ihrer neuen Wohnung endet, zeigt das Key Visual sie stolz im Umzugswagen. Somit dramatisieren diese Assets das Motto der Gesamtkampagne und was User auf Kleinanzeigen immer wieder finden: große Wirkung.

Film und Visuals gehen live am 01.09. in Medien wie TV, Online und Social Media. Ergänzt werden sie um Influencer-Aktivitäten.

Erdacht wurde die Kampagne von The Goodwins. Als Lead-Agentur von Kleinanzeigen betreute die Agentur schon den umfassenden Marken-Relaunch, in dessen Rahmen auch die Immobilienkampagne entstand.

Der Spot wurde produziert von Zauberberg unter der Regie von Micky Sülzer, die Musik wurde von Mokoh Music komponiert.

Foto für das Key Visual kommt von Take und der Fotografin Laura Kaczmarek.

Bei Kleinanzeigen zeichnen Veben Neamin als Senior Marketing Managerin, Ansis Schön als Marketing Lead Real Estate und Veronika Frank als Head of Verticals Marketing für die Kampagne verantwortlich.

Veben Neamin, Senior Marketing Managerin bei Kleinanzeigen: „Ziel der Kampagne ist es, ein Bewusstsein für das einzigartige Immobilienangebot bei Kleinanzeigen zu schaffen. Nicht zuletzt in der aktuellen Wohnungsmarktlage kann dies für Nutzende im Suchprozess einen entscheidenden Vorteil bedeuten.“

Florian Zizmann, Head of Production bei The Goodwins: „Eine wichtige Herausforderung, der wir uns immer wieder stellen, ist die der nachhaltigen Produktion. So ist auch diese Kampagne unter Green Production Bedingungen entstanden. Ökologisch nachhaltige Maßnahmen wurden trotz engen Timings in allen Bereichen bedacht. Vor allem wurde ganz bewusst in Berlin gedreht, um CO₂ Emissionen durch Reisen ins Ausland zu minimieren.”

Link zu Kampagneninhalten hier:

Über Kleinanzeigen Immobilien

Mit monatlich mehr als 36 Millionen Nutzerinnen und Nutzern zählt Kleinanzeigen zu den reichweitenstärksten Web-Angeboten Deutschlands. Mit rund 90 Millionen Besuchern pro Monat zählt die Immobilienkategorie zu den beliebtesten Kategorien auf Kleinanzeigen. Der Online-Kleinanzeigenmarkt verfügt über das größte private Angebot an Wohnungen und Häusern. Zudem nutzen bereits mehr als 9.000 Immobilienprofis Kleinanzeigen als Vertriebskanal. Seit Juni 2021 gehört das Unternehmen zu Adevinta, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Kleinanzeigen. Im Mai 2023 erfolgte die Umbenennung in Kleinanzeigen.

 

Über The Goodwins

The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die knapp 40 Mitarbeitenden entwickeln Marken und Kommunikation für Unternehmen wie Kleinanzeigen, die Deutsche Telekom, Stihl, SMA, MVV Energie, Stromer Bikes, Fischer, aber auch das Konzerthaus Berlin und NGOs wie, WWF, Oxfam und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde im Oktober 2018 in Berlin gegründet von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy). Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer (vorher GF Beratung, Springer & Jacoby) als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das seit August 2021 auf- und ausgebaut wird. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet Bernd Meyer als GF Consulting (vorher GF Beratung, Saatchi & Saatchi). www.thegoodwins.de